Das Trainerteam

Daniel Schaber

Daniel Schaber

Trainer

Ingenieur in der Fahrzeugbranche
UEFA-B-Level

0176 843 341 32
info@jd-fussballakademie.de

Nach einer guten Jugendfußballausbildung habe ich die Möglichkeit erhalten, in verschiedenen höherklassigen Amateurvereinen zu spielen und gleichzeitig den Fokus auf mein Bachelor- und Masterstudium zu richten. Qualifizierung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung sind mir sehr wichtig, ein ständiger Wegbegleiter und spiegeln die Tugenden im modernen Fußball wieder. Ich liebe die Arbeit auf dem Sportplatz, den spielerischen Umgang mit Kindern/Jugendlichen und bin als Familienvater von 2 Kindern bestens vorbereitet, um mich in die Situations- und Gefühlswelt der Kinder, Jugendlichen sowie Eltern hineinzuversetzen.
Fingerspitzengefühl gepaart mit einem individuellen Coaching sind im Trainingsalltag das A und O und zeichnen einen guten Trainer aus. Meine Trainerausbildung habe ich erfolgreich beim Fußballverband Niederrhein (Fußballkinder-Zertifikat bis B-Lizenz) absolviert und bleibe hier mit weiteren Qualifizierungen am Ball. Des Weiteren trainiere ich zurzeit eine U10-Jugendmannschaft beim FSV Kettwig e.V. Gemeinsam mit Jannis möchte ich die Begeisterung der Kinder für unseren Sport bewahren und Begleiter bei der persönlichen- und fußballerischen Weiterentwicklung sein.

Jannis Mpalntoumis

Jannis Mpalntoumis

Trainer

Sportstudent an der Universität Wismar
UEFA-B-Level

0171 560 702 2
info@jd-fussballakademie.de

Nachdem ich vor knapp 8 Jahren als Co-Trainer der F-Jugend des FSV Kettwig meine Trainerkarriere begonnen habe, habe ich mich stets weiterentwickelt. Ich habe beim Fussballverband Niederrhein alle Trainer-Lizenzen bis zur B-Lizenz absolviert und war dort auch 1,5-Jahre als FSJLER tätig und konnte mich in der Arbeit mit Stützpunktspielern, so wie ich einer war, weiterbilden. In den vergangenen Saisons war ich Co-Trainer der U15 in Schonnebeck, die in der höchsten Spielklasse, der Regionalliga, spielte und als Co-Trainer der U19 von ETB SW-Essen in der Niederrheinliga, tätig. Seit der Saison 23/24 bin ich als Co-Trainer der U16 von Rot-Weiss Essen, im Nachwuchsleistungszentrum der Essener, tätig. Die Arbeit mit ambitionierten Fussballern macht mir sehr viel Spaß und so möchte ich sehr gerne mein erlerntes Wissen an Fussballinteressierte weitergeben und sie weiterentwickeln. In der JD-Fussballakademie möchte ich gemeinsam mit Daniel Fussballer auf verschiedenste Art und Weisen fordern und fördern. Ob im Individual- und Gruppentraining oder im wöchentlichen Fördertraining. Das Ziel ist es, dass jede Fussballerin oder jeder Fussballer sagt, dass sie bei uns, sowohl im Bereich Talentförderung als auch in der Persönlichkeitsentwicklung, eine Menge lernen.